Herkunft Holzbau – Leidenschaft mit Tradition.

„Mein Lieblingsplatz in unserem neuen Sauerhaus?“
Meine offene Küche! Die Berater von Sauerhaus haben uns mit diesem Entwurf schon beim zweiten Gespräch restlos überzeugt: Der offene Grundriss lässt Kochen, Essen und Wohnen fließend ineinander übergehen. Unsere Familie ist dadurch in ständigem Kontakt – die Kinder sind in Sichtweite … ein rundum gutes Gefühl. Obwohl wir keinen Quadratmeter zu verschenken hatten, konnten wir uns durch die geschickte Raumausnutzung noch den lang gehegten Wunsch nach einer Frühstücksbar erfüllen. Dass die Ausrichtung der Küche letztendlich nach Osten erfolgte, beschert uns auch dank der großen, Sauerhaus-typischen Fensterflächen viele sonnige Morgenstunden!

„Wohnen und Arbeiten unter einem Dach“ – ein Thema, das angesichts von vielen neuen Homeoffice-Modellen, einer expandierenden Existenzgründerlandschaft und steigendem Aufwand für Berufspendler hoch aktuell ist. Ebenso eine Vorgabe an Sauerhaus, die oft nicht nur rein ökonomischen Bedürfnissen entspingt, sondern auch dem ganz persönlichen Wunsch, mehr gemeinsame Zeit im engen Kreis der Familie verbringen zu können. Lebens- und Arbeitsbereich auf sehr kompakter Fläche zusammenzuführen, störungsfreie Räume mit solchen der lebendigen Begegnung zu kombinieren … eine Herausforderung, der sich die Planer von Sauerhaus gerne stellen.